Liebe Mitglieder,

liebe Interessenten!

»Gemeinsam sind wir stärker« - unser Leitspruch von Beginn an. In der Zeit sinkender Umsätze, kritischer Kunden, Standortfragen, Parkplatzproblemen und und und, stellt sich für die meisten die Frage "Was kann ich/was können wir tun?".
Dafür sind wir da, denn »gemeinsam sind wir stärker«. Wir, der Gewerbeverein Altenstadt, möchte sich Ihnen vorstellen bzw. in Erinnerung bringen, was er seit seiner Gründung für uns und die Region ins Leben gerufen hat und am Leben erhält:
- 3 verkaufsoffene Sonntage im Jahr
- Messe Altenstadt alle 2 Jahre
- Kreiselfest
- Aktionen zu Ostern, Muttertag, Schulanfang und Weihnachten

Darüber hinaus wurde erreicht, dass die Mitglieder kostengünstig Anzeigen in der  »Neuen Wochenpost« schalten können, zur Messe Altenstadt werden günstig Standflächen innerhalb und außerhalb der Altenstadthalle angeboten.
All diese Dinge werden in Eigenregie geplant, organisiert und veranstaltet.
Davon profitiert die Großgemeinde, die Region und jeder einzelne von uns.

Unsere Zielsetzung ist:
-    Interessenvertretung der Mitglieder in allen Fragen die Handel, Handwerk,
     Dienstleistung und Industrie betreffen
-    Unterstützung der Mitglieder bei Verhandlungen mit Behörden und Institutionen
-    Förderung im beruflichen Bereich
-    Organisation von gemeinsamen Aktivitäten wie Ausstellungen und anderen Ver-
     anstaltungen, Verkaufsförderungsmaßnahmen etc.

Der Gewerbeverein Altenstadt setzt sich aus über 100 Mitgliedern zusammen. Jeder Gewerbetreibende im Raum Altenstadt kann bzw. sollte Mitglied im Verein werden. Aber damit sollte es nicht enden, sondern das aktive Mitmachen bei den Veranstaltungen des Vereins ist wichtig, damit diese zum Erfolg führen.
Denn vom »Mitmachen« lebt der Verein.
Der Gewerbevereinsvorstand und seine Mitglieder sind für jeden Rat und Verbesserungsvorschlag dankbar, da es nichts gibt, was nicht besser gemacht werden kann. Schließlich leben wir ja vom gemeinsamen Handeln.

Wir sind bestrebt, die Kunden in der Großgemeinde Altenstadt zu halten. Helfen Sie mit, machen Sie Vorschläge, liefern Sie Ideen, wie wir gemeinsam den Standort verbessern können und Altenstadt noch ein Stück lebenswerter und von einer schönen Wohnstadt in ein Einkaufsparadies verwandeln können, indem der Kunde alles bekommt, was er zum Leben und wohlfühlen braucht.

Helfen Sie mit, damit unser Leitspruch »gemeinsam sind wir stärker« auch in Zukunft seinen Sinn behält und wir alle davon profitieren können.

Mitmachen, dabei sein gemäß unserem Leitspruch: »gemeinsam sind wir stärker«.

Ihr Gewerbeverein Altenstadt e.V.